Impuls Lars Rohwer Ufz Energy Day Folie Fuer Homepage 1

UFZ EnergyDay 2020 - Energiewende in Zeiten der Krisen

Die Energiewende in Zeiten der Krise

war Thema des diesjährigen Energy Days des Helmholtz Zentrums für Umweltforschung am 5. Oktober 2020.

Experten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft lieferten eine Bestandsaufnahme der Energiewende und diskutierten mit den mehr als 100 registrierten Teilnehmern die Möglichkeiten ihrer weiteren Gestaltung - mit einem besonderen Blick auf den Freistaat Sachsen und die mitteldeutsche Region.

Mit anderen Fachkundigen aus Verbänden, Forschung und Industrie war es hochspannend, sich über die Herausforderungen beim weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien auszutauschen!

Auf der Internetseite des Helmholtz Zentrums kann man sich einen vertiefenden Einblick über die Inhalte der Gastbeiträge verschaffen.