Quarantine 5032788 1920

Ab Montag, den 14. Dezember 2020 gilt die neue sächsische Corona-Schutz-Verordnung

#wirnichtich - so lautet der Hashtag dieser Tage

Für uns alle gemeinsam kommt es darauf an, die hohe Zahl der Ansteckungen mit dem Coronavirus zu begrenzen und die Dynamik der Pandemie zu brechen. Das schaffen wir mit der klaren Einschränkung unserer direkten Kontakte und dank eines Verantwortungsgefühls füreinander.

Läden werden in Sachsen ab Montag, den 14.12 / deutschlandweit ab Mittwoch, den 16.12. geschlossen. Kinder sollen zuhause bleiben. Kontaktbeschränkungen an jeder "Stellschraube" des öffentlichen Lebens.

Das ist in jeglicher Hinsicht eine riesige Herausforderung für uns alle und erfordert Verständnis. Die extrem angespannte Situation in unseren Krankenhäusern, die vielen schweren Verläufe der Covid-19-Erkrankungen, die unermüdlich arbeitenden, doch erschöpften Pflegekräfte und Ärzte, die einsamen Menschen, Risikogruppen, unsere eigene Familie ... sie alle dürfen ein großes Maß an "Mitdenken" von jedem einzelnen von uns einfordern. Nur zusammen sind wir stark!

Maßnahmen ab Montag, den 14. Dezember 2020:

Folie1
Folie2
Folie3
Folie4
Folie5
Folie6
Folie7
Folie8
Folie9
Folie10