Be Smart

So sehen Sieger aus - Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen

"Be Smart - Don't Start" - Online-Preisverleihung vom 8. Juni 2021

18 Schulklassen beteiligten sich 2020/21 mit großartigen Ideen, eigenen Filmbeiträgen, Podcasts, Gedichten und Plakaten beim kreativen Wettbewerb "Be Smart -Don't Start".

Es war den Mitgliedern des Fördergremiums und mir als Präsident der Sächsischen Landesvereinigung für Gesundheit eine große Ehre die Schüler und Schülerinnen zu prämieren.

Bei der Online-Abschlussveranstaltung am 08. Juni wurden 3 Hauptpreise zu je 400 Euro vergeben, 3 Klassen erhielten 300 Euro, 4 Klassen erzielten mit ihrem Kreativbeitrag 200 Euro und 8 Klassen wurden mit 100 Euro prämiert. Bei der zusätzlich ausgelobten sachsenweiten Lotterie erhielten weitere 46 Schulklassen aus Sachsen, die erfolgreich am bundesweiten Wettbewerb teilgenommen haben, jeweils 50 Euro.

Wir sind immer wieder überrascht von der Kreativität und vom Durchhaltewillen der jungen Menschen! Richtig "smarte Klassen"!

Vielen Dank allen für's Mitmachen und eure zahlreichen, kreativen Beiträge! Herzlichen Glückwunsch den diesjährigen Siegern! Bis bald!

Lars Rohwer, bei der Preisverleihung am 08. Juni 2021
Video abspielen Be Smart
00:00
00:02