Gespraech Kanzleramt

I want you! Studentische Hilfskräfte für Berliner Büro gesucht

Gespraech Fraktion

Zur Unterstützung meiner Abgeordnetentätigkeit in Berlin suche ich für Herbst 2022 (1.9.2022 bis 31.12.2022) zwei Studentische Hilfskräfte. Als Mitglied in den Ausschüssen "Forschung, Bildung und Technikfolgenabschätzung" sowie "Wohnen, Stadtentwicklung, Bauen und Kommune" konzentriere ich mich hauptsächlich auf diese beiden, immer noch sehr vielfältigen Fachbereiche. Darauf bauen auch die beiden Ausschreibungen auf.

Ich suche einerseits Unterstützung im Bereich Inklusive Bildung (Berichterstatter in der AG Bildung) sowie im großen Bereich Bau. Hier winken Fragestellungen u.a. zur zukunftsweisenden Stadtentwicklung, dem europäischen Vorhaben "Neues europäisches Bauhaus" oder Baukultur.

Bitte nehmt bei der Bewerbung Bezug auf den gewünschten Fachbereich und ggf. bereits bestehende Erfahrungen darin.

Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) bitte bis 15. Juli 2022 per E-Mail an meine Mitarbeiterin Johanna Hohaus unter lars.rohwer.ma05@bundestag.de