Mitglied im 21. Deutschen Bundestag...diesmal zwar nicht direkt, aber über die Landesliste der CDU Sachsen
Zunächst einmal möchte ich mich für das Vertrauen jedes einzelnen Wählers und jeder einzelnen Wählerin bedanken, die mir den Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag ermöglicht haben.
Mein Ziel ist es gewesen in einer regierungstragenden Fraktion zu arbeiten und ich bin froh, dieses Ziel erreicht zu haben. Es werden neue Herausforderungen auf mich zukommen, aber ich bin motiviert und voller Elan diese anzugehen.
Die vergangenen Wochen und Monate haben meinem Team, den engagierten Unterstützerinnen und Unterstützern im Wahlkreis und natürlich auch mir selbst viel abverlangt. Der vorgezogene Wahlkampf war eine große Herausforderung, geprägt von intensiven Debatten und harten Auseinandersetzungen. Doch genau das ist Demokratie: ein offener Wettstreit der Ideen, bei dem die Unterschiede zwischen den Parteien deutlich werden.
Nun liegt die Bundestagswahl hinter uns und die Wählerinnen und Wähler haben uns als Union aus CDU und CSU den klaren Auftrag zur Regierungsbildung gegeben. Jetzt gilt es diesen Auftrag so schnell wie möglich umzusetzen und eine stabile Mehrheit für den Deutschen Bundestag und die kommenden vier Jahre zu bilden.