Lars Rohwer 2 202412021805 1Tk8236 Foto Tobias Koch A

Geschafft! Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag

Mitglied im 21. Deutschen Bundestag...diesmal zwar nicht direkt, aber über die Landesliste der CDU Sachsen

Zunächst einmal möchte ich mich für das Vertrauen jedes einzelnen Wählers und jeder einzelnen Wählerin bedanken, die mir den Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag ermöglicht haben.

Mein Ziel ist es gewesen in einer regierungstragenden Fraktion zu arbeiten und ich bin froh, dieses Ziel erreicht zu haben. Es werden neue Herausforderungen auf mich zukommen, aber ich bin motiviert und voller Elan diese anzugehen.

Die vergangenen Wochen und Monate haben meinem Team, den engagierten Unterstützerinnen und Unterstützern im Wahlkreis und natürlich auch mir selbst viel abverlangt. Der vorgezogene Wahlkampf war eine große Herausforderung, geprägt von intensiven Debatten und harten Auseinandersetzungen. Doch genau das ist Demokratie: ein offener Wettstreit der Ideen, bei dem die Unterschiede zwischen den Parteien deutlich werden.

Nun liegt die Bundestagswahl hinter uns und die Wählerinnen und Wähler haben uns als Union aus CDU und CSU den klaren Auftrag zur Regierungsbildung gegeben. Jetzt gilt es diesen Auftrag so schnell wie möglich umzusetzen und eine stabile Mehrheit für den Deutschen Bundestag und die kommenden vier Jahre zu bilden.

Denn eins ist sicher, die zukünftige Regierung wird keine 100-Tage Schonfrist haben – die wirtschaftliche Lage, die Migrationspolitik und viele weitere Themen erfordern sofortiges Handeln.

Lars Rohwer MdB

Wir dürfen keine Zeit verlieren. Die Menschen müssen spüren, dass eine verantwortungsvolle Regierung etwas bewegt. Wir müssen zeigen, dass Politik nicht aus permanentem Streit bestehen darf, sondern sich auf Lösungen konzentriert. Es geht darum, anzupacken, zu entscheiden und umzusetzen.

Die Zeiten, in denen wir leben, werden nicht einfacher. Rechts- und Linkspopulisten gewinnen an Einfluss, nicht nur in unseren Nachbarländern, sondern auch in Deutschland. Viele Menschen zweifeln daran, ob Politik ihre Probleme überhaupt noch lösen kann. Diese Zweifel müssen wir entkräften. Jetzt ist unsere Chance, zu zeigen, dass es auch anders geht: mit einer Politik, die zuhört, die Probleme ernst nimmt und sie konsequent löst. Darin sehe ich auch meinen Auftrag für die kommenden vier Jahre.

In diesem Sinne noch einmal: Vielen Dank für Ihre und Eure Unterstützung! Lasst uns gemeinsam anpacken.

Herzliche Grüße

Lars Rohwer