Img 5750 1

"SO NICHT!" - die Kundgebung in Dresden vom 13.03.2021 hat Grenzen überschritten

Die Leitung und die Mitarbeiter des DRK-Impfzentrums in Dresden sind der Polizei für ihre Unterstützung während der Kundgebung in Dresden vom 13.03.2021 sehr dankbar!

Sie haben sich sicher gefühlt. Trotzdem betone ich:

Impfen unter notwendigem Polizeischutz? Das kann ich nicht akzeptieren!

Lars Rohwer, Vorsitzender DRK Kreisverband Dresden

Wir hatten begründete Angst davor, dass Menschen, die einen Impftermin haben und sich darüber freuen, vor dem Impfzentrum in Gespräche verwickelt werden. Der Polizeikordon war für den sicheren Ablauf vor Ort gut begründet.

Menschen, die beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) arbeiten, sind sozial engagiert. Sie leisten Hilfe! Massive Beschimpfungen und Behinderungen ihrer Tätigkeit in der Impfstrecke sind nicht hinnehmbar.

Ich sage ganz klipp und klar: hier ist ein Maß erreicht, dass wir nicht akzeptieren können und werden!

Lars Rohwer

Wir arbeiten für ein Leben in Freiheit und brauchen dafür Polizeischutz? Das kann nicht die Zukunft unserer Gesellschaft sein!