Aktuelles

    04.09.2021
    F98Adecf D3A2 488F 848B 55Db12C0F1E0

    Schulanfang in Sachsen

    Allen Familien, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern wünsche ich ein frisches Schuljahr voller Buchstaben und Zahlen, mit viel Freude und Abenteuern und der nötigen Geduld miteinander.

    27.08.2021
    Prof Fettweiss

    5G und die Zukunft des Mobilfunks - Podcast NEU - CDU Fraktion des Sächsischen Landtages

    Dresden forscht am Mobilfunknetz von morgen! In der aktuellen Podcast Folge 42 (vom 17.08.2021) spreche ich mit Prof. Gerhard Fettweiss. Seit 1994 ist er Lehrstuhlinhaber des Vodafone Stiftungslehrstuhls Mobile Nachrichtensysteme am Institut für Nachrichtentechnik der Technischen Universität Dresden. Reinhören lohnt sich!

    12.08.2021
    Biedenkopf

    Zum Tod von Prof. Kurt Biedenkopf am 12.08.2021

    Prof. Kurt Biedenkopf ist am 12. August gestorben. Wir wussten alle, dass dieser Tag kommen würde. Stolze 91 Jahre ist er geworden. Ich habe mich gefragt, wer war Kurt Biedenkopf für mich?

    09.08.2021
    Dvb Strassenbahn

    3,1 Mio.€ für den DVB-Betriebshof Gorbitz

    (09.08.2021) Im DVB-Betriebshof Gorbitz rollen dank der Fördermittelübergabe von 3,1 Millionen Euro bald neue Straßenbahnen.

    22.07.2021
    Digitization 5140055 1920

    Plenum, Aktuelle Debatte, Digitalisierung als Treiber für Gesellschaft und Wirtschaft

    (Plenum, Aktuelle Debatte, 22.07.2021) Digitalisierung und der Einsatz von KI (Künstlicher Intelligenz) fördert Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit.

    22.07.2021
    Sommerferien 2

    Sommer*Sonne*Ferien

    Durchatmen für alle Sachsen, die in die Sommerferienzeit starten! Ich wünsche allen Familien eine schöne, erholsame Zeit und gesundes Wiedersehen.

    22.07.2021
    Einblick Magazin Juli 2021

    Das neue Einblick Magazin der CDU Sachsen / Ausgabe Juli 2021 ist da

    Im neuen Einblick Magazin der CDU Sachsen spreche ich über den Erfindergeist der Sachsen, Innovationen in der Wirtschaft, die Bedeutung unseres Flughafens und der Chip-Industrie für unsere Region.

    22.07.2021
    Climate 4305559 1920

    Plenum, Ablehnung zum Gesetz zur Einführung eines Klimaschutzgesetzes für den Freistaat

    (Plenum, Sächsischer Landtag, Ablehnung zum Antrag eines Klimaschutzgesetzes für Freistaat Sachsen) In der CDU Fraktion wollen wir loslegen und akiv Klimaschutz praktizieren. Die bundes- und europarechtlich normierten Zielsetzungen in Kombination mit dem Energie- und Klima Programm Sachsen 2021 reichen unserer Auffassung nach zur Erreichung der Klimaneutralität in Sachsen aus.

    21.07.2021
    Irrigation 5064925 1920

    Plenum vom 21.07.2021, Aktuelle Debatte, Zwischen Trockenheit und Überschwemmungen

    (Sächsischer Landtag, Plenum, 21.07.2021) Mein Redebeitrag in der Aktuellen Debatte zum Thema "Trockenheit und Überschwemmung". Dabei ging es mir um Überschwemmungen, Hochwasserschutz, Abwasserkanäle, Wasserknappheit, Wasserspeicher und Wasserverteilungssysteme.