Umfrage

Umfrage Verkehrssitutation in Löbtau

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Löbtauer,

das Verkehrsaufkommen hat sich im gesamten Stadtraum deutlich erhöht. Besonders in attraktiven Wohnlagen erhöhen sich der PKW-Verkehr und die angespannte Parksituation. Dies trifft auf die Bereiche Löbtau-Nord und Löbtau-Süd in besonderer Weise zu. Dieser Effekt wird sich voraussichtlich noch mit der Fertigstellung der Zentralhaltestelle Kesselsdorfer Straße und der damit verbundenen Sperrung für den PKW-Verkehr in diesem Bereich verstärken.

Sowohl der dichte Verkehr auf den Straßen, als auch die zunehmend angespannte Parksituation haben negativen Einfluss auf die Lebensverkehrsrechtliche Möglichkeiten, sowohl den fließenden, als auch den ruhenden Verkehr zu regulieren, um auf diese Weise positive Effekte im Wohnumfeld zu erzeugen.

Es ist das Anliegen der Dresdner CDU, bürgernah zu agieren. Die nun angelaufene Umfrage verfolgt den Zweck, kommunalpolitisch für jene verkehrliche Veränderungen in Löbtau und Umgebung zu streiten, die von der ansässigen Bevölkerung auch tatsächlich erwünscht sind und als mögliche Lösung der momentanen Probleme angesehen werden. In den vergangenen Tagen wurden über 5.000 Umfragebögen in die Briefkästen von Löbtau-Nord und -Süd verteilt.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung, die Umfrage ist beendet!