► Dresdner Sportclub 1898 e.V.
Dresden ist nicht nur eine Kunst- und Kulturstadt, sondern war auch
lange Zeit ein Aushängeschild für nationale und internationale
sportliche Höchstleistungen. Namen wie Rudolf Harbig, Dynamo Dresden
oder zuletzt Jan Hempel stehen für Dresdner Sportler mit Weltgeltung.
Vieles ist vom einstigen Glanz seit 1990 verblasst - nicht zuletzt die
Sportstätten im Ostragehege. In meiner Eigenschaft als 1. Vizepräsident des DSC 1898 e.V. möchte ich dazu beitragen, dass
der Sport wieder den Stellenwert in Dresden bekommt, den er verdient.
Gemeinsam mit vielen anderen engagierten Menschen im Verein und
gemeinsam mit anderen Vereinen werden wir dieses Ziel erreichen.
Wichtige Schritte sind dazu eine gute Nachwuchsarbeit und moderne, neue
Sportstätten.
Der DSC 1898 e.V. setzt dabei mit dem Neubau einer
Trainingshalle im Ostragehege ein wichtiges Signal, welches zum
Startschuss für ganz Dresden werden soll. Die Halle genügt modernsten
Anforderungen und bietet neben den Sportlern des DSC auch anderen
Vereinen, sowie der Sportmittelschule und dem Sportgymnasium ideale
Trainingsmöglichkeiten. Wichtig ist dazu vor allem ein gemeinsames und
koordiniertes Vorgehen aller interessierten Vereine. Diese Gemeinschaft
mit gleichen Zielen möchte ich befördern.