312136714 3340867339565497 7825692577584265421 N

Austausch mit PPP-Stipendiatin Sarina in Radeberg

Vor meiner Bürgersprechstunde in Radeberg habe ich mich gestern mit Sarina getroffen und über ihr Auslandsjahr als PPP-Stipendiatin in den USA ausgetauscht.

Sarina wohnt mit ihrer Familie in Langebrück und geht in Radeberg aufs Gymnasium. Sie sagt, dass ihr dieses Auslandsjahr (ermöglicht durch die Parlamente der Vereinigten Staaten von Amerika und der Bundesrepublik Deutschland) viel weltpolitischen Weitblick ermöglicht und Toleranz geschult hat.

Ich finde es ausgesprochen mutig, wenn man sich als junger Mensch zutraut in einem anderen Land in einer anderen Familie für ein Jahr zu leben. Gut, dass es neugierige junge Frauen gibt, die mit großem Interesse in die Welt gehen.

Alles Gute, beste Gesundheit und Gottes Segen für deine Zukunft, liebe Sarina!

Lars Rohwer