Gruppenfoto Bundestag

BPA-Fahrt nach Berlin vom 29./30. November 2022

Erlebnisreiche 2 Tage im politischen Berlin

Vielen Dank, liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen, für die gemeinsamen, erlebnisreichen Tage im inzwischen vorweihnachtlichen Berlin!

Eine BPA-Fahrt lässt sich immer wieder als "politische Weiterbildung" verstehen. Wir wissen jetzt, wie die Bundesnetzagentur von innen aussieht. Die zentrale Infrastrukturbehörde Deutschlands fördert den Wettbewerb in den Märkten für Energie, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen. Die Mitarbeiter beraten jedoch auch in Verbraucherschutzfragen.

Spannend (und sehr schön weihnachtlich) war der Besuch in der Sächsischen Landesvertretung.

Im Bundesrat wurde deutlich, welch ein wichtiges, politisches Organ er in unserer Demokratie darstellt.

Wir haben beim Stadtrundgang Lars Rohwer MdB in sein Bundestagsbüro im Paul-Löbe-Haus hinauf gewunken, der Plenardebatte im Bundestag zugehört, den Abgeordneten im Anschluss mit Fragen gelöchert und das Berliner Glitzermeer aus der Kuppel des Berliner Reichstagsgebäudes heraus bestaunt.

Vielen Dank für Ihr Dabeisein und Mitkommen! Wir laden auch 2023 wieder recht herzlich ein, uns auf eine unserer BPA-Fahrten nach Berlin zu begleiten.

Herzlich, das "Reiseteam Lars Rohwer"

Bildrecht: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie