Denkmalschutz

Bund fördert Denkmalschutz im Wahlkreis 160

Wir haben gewonnen! Der Bund gibt 2.386.150 Euro für Denkmalschutzprojekte in Dresden und Umgebung

In der erneuten Förderrunde des Denkmalschutz-Sonderprogramms hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages in dieser Woche rund 49 Millionen Euro für 162 Projekte in ganz Deutschland freigegeben. Darunter befinden sich 13 Projekte im Freistaat Sachsen.

Etwa 2,39 Millionen Euro fließen direkt in den Wahlkreis des Abgeordneten Lars Rohwer.

erhalten damit eine finanzielle Grundlage für den zukünftigen Erhalt der Objekte.

Ich freue mich sehr, dass gleich drei Projektanträge, die ich unterstützt habe, erfolgreich waren. Als Bau-Politiker kenne ich die Herausforderungen des Denkmalschutzes gut und bin froh, dass der Bund an dieser Stelle so kräftig finanzielle Schützenhilfe leistet!

Lars Rohwer, MdB